lebendiger Adventskalender in Bettrum 2019 / Foto: Heike Sprengel

Rückblick auf den Lebendigen Adventskalender in Bettrum 2019

Nachricht Bettrum, 03. Januar 2020

Die Weihnachtszeit 2019 liegt hinter uns, ein neues Jahr hat bereits begonnen - Zeit, um zurückzublicken

In Bettrum hatten wir wieder viele schöne gemeinsame Abende während unseres lebendigen Adventskalenders.

Bei wechselnden Gastgeben kamen wir abends zu besinnlichen Stunden zusammen. Nach gemeinsamen Liedern aus unseren neuen Liederbüchern konnten wir Geschichten oder Vorträgen lauschen. Oft klangen die Geschichten in den folgenden Gesprächen bei Glühwein, Kakao oder Kinderpunsch noch nach, regten zum Austausch oder Nachdenken an.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen, die sich auf den Weg zu den verschiedenen Adressen gemacht haben und bei all den Gastgebern, die sich wieder so liebevoll um die Gestaltung der Abende gekümmert haben, bedanken. Auch, wenn sich nicht für jeden Termin jemand finden lassen konnte, gab es doch viele schöne Türchen und Abende.

Es war wieder eine sehr schöne Zeit:
Innehalten in der, doch manchmal auch recht hektischen, Vorweihnachtszeit,
Besinnen auf die eigentliche Bedeutung und vor allem hatten wir auch viele Gelegenheiten, trotz der dunklen Jahreszeit, Mitbürger und Nachbarn zu treffen.

Eine schöne Tradition der Gastfreundschaft in unserem Ort, die mittlerweile schon 14 Jahre besteht und hoffentlich noch sehr lange weiter gepflegt wird.

Kontakt

Heike Sprengel
Tel.: 05123-2292