Neue Konfis in Bettrum eingeführt

Nachricht Bettrum, 15. Dezember 2019

Am 3. Advent wurde in der Bettrumer St. Martinskirche der neue Konfirmanden-Jahrgang den Gemeinden vorgestellt. Empfangen wurden Sie unter dem Motto "Wie soll ich dich empfangen und wie begegn ich dir?", die Kirche war mit über 200 Besuchern wie sonst nur zu Weihnachten gefüllt, als Diakonin Jana Körner und Pastor Eckhard Hallemann den Begrüßungs-Gottesdienst für die 63 neuen Konfirmand*innen gestalteten. Passend zum Anlass war das Thema "Wie soll ich dich empfangen?" und die Frage, wie (nicht nur) Jugendliche einen Zugang finden zur "Fremdsprache" Religion. Bei der Verabschiedung an der Kirchentür bedankten sich viele für den "schönen Gottesdienst und die schönen Lieder".

Vieles gibt es zu lernen und neu zu erkunden, in den anstehenden Gottesdiensten und auch im wöchentlichen Konfirmandenunterricht. Die Konfirmand*innen stellten sich in Gruppen mal lauter und mal leiser mit ihrem Namen, Wohnort und einige auch dem was ihnen wohl am meisten Freude machen wird vor. Besonders freuten sich alle auf die gemeinsame Freizeit, die in dieser Zeit stattfindet.

Es wird wohl eine spannende Zeit werden bis ihre Konfirmationen 2021 stattfinden.

Konfirmand*innen stellen sich vor

Besucher in der Bettrumer Kirche