Foto: M. Burgdorf

Nachricht Nettlingen, 07. Juni 2019
Foto: M. Burgdorf

Liebe Nettlingerinnen und Nettlinger,

nun leben wir schon einige Monate mit unserem Gemeinderaum in unserer Kirche und lernen, uns mit der eingeschränkten Größe des Gemeinderaums zu arrangieren. Es ist eben kein Gemeindesaal wie früher.

Die ersten Rückmeldungen von Besuchern und Gemeindemitgliedern geben uns aber ein ausgesprochen positives Echo über die praktische Nutzung sowie die besondere Ausstrahlung des Raumes. Regelmäßig kommen auch verschiedene Gruppen und Kirchenvorstände von außerhalb, die sich über den Gemeinderaum und die Neugestaltung unserer Kirche informieren. Wie Sie der Presse vielleicht entnehmen konnten, wird unsere Lösung mit dem Gemeinderaum in der Kirche, der dann auch noch flexibel zu nutzen ist, als zukunftsweisend gelobt.

Endgültig ist der Bau in unserer Kirche noch nicht abgeschlossen, da die Endabrechnung des Bauträgers noch aussteht. Dann entscheidet sich auch, ob auch die Eingangstür erneuert werden kann.

Das nächste Projekt, das jetzt in der Gemeinde ansteht, ist die Errichtung eines Geräteschuppens, bzw. Lagerraums auf dem Kirchplatz rechts neben dem Abfallcontainer. Dies ist notwendig, weil wir unsere Gerätschaften wie Rasenmäher, Sitzgarnituren usw. noch unterbringen müssen.

Diese Baumaßnahme müssen wir weitestgehend in Eigenleistung durchführen. Ich bitte Sie deshalb hierfür um Unterstützung – zum einen natürlich finanziell, zum anderen aber auch praktisch bei der Errichtung selbst. Ich wäre dankbar, wenn Sie mich direkt ansprechen würden. Auf den Einen oder Anderen werden wir auch persönlich zukommen. Danke aber schon einmal im Voraus.

Dietrich Waltemate