neuer Pastor ab 01.02.2020

Nachricht 01. Dezember 2019

Endlich hat das Warten ein Ende! Ab dem 1. Februar 2020 kommt wieder Leben in das Söhlder Pfarrhaus. Ein neuer Pastor, der im Moment noch seine Ausbildung beendet, wird mit seiner Familie zu uns ziehen und seinen Dienst im Pfarrbezirk Söhlde-Himstedt-Nettlingen aufnehmen.

Alle Kirchenvorstände im Pfarrbezirk und in der Region zeigten sich erleichtert, dass die lange Zeit ohne „Hirten“ in absehbarer Zeit vorüber ist. Gemeinsam mit dem Vakanzvertreter Pastor Hallemann sprachen sie aber die Hoffnung aus, dass das vielfältige ehrenamtliche Engagement der letzten Jahre auch mit Dienstantritt des neuen Pastors weiterhin anhält.

Und dass die junge Familie in unserer Region ein Zuhause findet und sich viele Jahre hier wohlfühlt. Dazu sei es aber wichtig, den jungen Theologen und seine Familie nicht gleich mit zu hohen Erwartungen, Forderungen und Wünschen zu überhäufen.

Übrigens...

Anfang September 1989 trat Pastor Eckhard Hallemann seinen Dienst in unseren Gemeinden an. Seit 30 Jahren begleitet er uns bei Freud und Leid in unseren Familien.

Er hat unzähligen Kindern unbeschwerte, erlebnisreiche Tage geschenkt, Konfirmanden zu Seite gestanden und noch viele Dinge mehr zu unserem Leben beigetragen. Manchmal laut und deutlich von der Kanzel, oft still und leise in persönlichen Begegnungen. Dafür unsere Anerkennung und Wertschätzung.

DANKE!
Der Kirchenvorstand