Rückblick: Sommerkirche 2019

Nachricht Nettlingen, 01. Oktober 2019

Unser Angebot, im Juli die Kirche zu öffnen und Raum für Begegnung bei Kaffee und Kuchen zu schaffen, wurde gut angenommen. Wir hatten auch Besucher aus der Region und aus Hildesheim.  Die Möglichkeit, an einer Kirchenführung teilzunehmen, wurde gern wahrgenommen.  Vielen Besuchern gefiel auch eine kleine Ausstellung zum Thema Weltgerechtigkeit unter dem Titel „Wenn die Welt ein Dorf wäre“.   

Es war eine schöne und erfüllende Atmosphäre in unserer Kirche: Zeit zu haben, mit Anderen ins Gespräch zu kommen, und beides auf sich wirken zu lassen, die Kirche und die Begegnungen. Besonderer Dank gilt den Ehrenamtlichen, die die Sommerkirche betreut haben und auch mit Kuchenspenden das Projekt unterstützt haben. 

Wem es nicht möglich war, in diesem Sommer dabei zu sein: im Sommer 2020 gibt es eine Neuauflage. 

Ansprechpartner

Dietrich Waltemate
Tel.: 05123/7645