Gedenkgottesdienst für Sternenkinder

Veranstaltung Martin-Luther-Kirche Söhlde, 13. Dezember 2020

Am 13.12.2020, 16:30 Uhr

Jedes Jahr am zweiten Sonntag im Dezember ist der „Worldwide Candlelighting Day“. An diesem Tag gedenken Familien in aller Welt ihrer Kinder, die tot zur Welt kamen oder in den ersten Tagen und Wochen nach der Geburt verstorben sind. Diese still geborenen und früh verstorbenen Babys nennt man ‚Sternenkinder‘. Zur Erinnerung an sie stellen Familien Kerzen in die Fenster – kleine Lichter auf der Erde, die an die kleinen Seelen erinnern, die diese Erde nie wirklich betreten haben.

Wir wollen diesen Tag mit einem Gottesdienst begehen, in dem wir für alle Sternenkinder und ihre Familien beten, unsere Trauer vor Gott tragen und Kerzen für die Kinder entzünden, die diese Welt nie wirklich betreten haben.

Der Gottesdienst findet am Sonntag, 13. Dezember 2020 um 16.30 Uhr in der Martin-Luther-Kirche zu Söhlde statt. Die Leitung des Gottesdienstes übernimmt Pastor Robert Brühl. Alle Menschen sind herzlich eingeladen – insbesondere alle, die selbst um ein Sternenkind trauern.

Pastor Robert Brühl
Martin-Luther-Str. 1