Posaunenchor Söhlde sucht Verstärkung

Nachricht Söhlde, 15. Januar 2020

Zum Übungsabend am 16. Januar diesen Jahres hatte der Posaunenchor den Landesposaunenwart Moritz Schilling eingeladen. Er begrüßte die anwesenden Bläser und stellte sich dann selbst vor. Er ist erst seit ca. 2 Jahren in diesem Amt tätig. Seine Aufgabe ist es, die ca. 90 Posaunenchöre im Bereich der Landeskirche Hannover zu unterstützen.

Unser Leiter, Christian Dense, musste an diesem Abend die Leitung des Posaunenchores abgeben, da Moritz Schilling die Leitung für diesen Abend übernahm.

Nach ca. einer Stunde fröhlichen Musizierens wurde eine Pause genutzt, um über die Zukunft des Posaunenchores zu sprechen. Da es uns an Nachwuchs fehlt, soll mit Hilfe von Moritz versucht werden, ein Konzept zur Gewinnung von Nachwuchsbläsern zu erstellen. Angedacht ist es, eine eigenständige Bläsergruppe zu gründen.

Wir hoffen, dass es auch in Zukunft noch einen Posaunenchor  geben wird, der die gesamte Region mit seiner Musik erfreuen kann.

Text und Fotos: Posaunenchor Söhlde, Jürgen Brassel

Hans-Jürgen Brassel