Alles Gute, Frau Radtke!

Nachricht Söhlde, 09. Februar 2020

Seit dem Weggang des Vertretungspastors Schneider Anfang 2019, hat Frau Ellen Radtke dessen Nachfolge bei uns übernommen. Da wir aber seit dem 1. Februar diesen Jahres den neuen Pastor Robert Brühl bei uns haben, verlässt uns Frau Radtke als Vertreterin. Da Frau Radtke in der Gemeinde gut angenommen wurde, beschloss der Kirchenvorstand, sie während ihres letzten Gottesdienstes in Söhlde, gebührend zu verabschieden.

Am 9. Februar 2020 war es dann so weit. Viele Gemeindemitglieder waren erschienen, so dass die Kirche gut besucht war.Frau Radtke begrüßte auch die Familie Brühl, die im hinteren Bereich des Längsschiffes saß.

Am Ende des Gottesdienstes überreichte der Kirchenvorstand ein Abschiedsgeschenk in Form eines Blumenstraußes und einer Flasche guten Weins. Henning Himstedt richtete im Namen der Kirchenvorstände einige Dankesworte an die Pastorin, die auch ihre Ehefrau mitgebracht hatte. Anschließend fand noch ein Kirchenkaffeetrinken statt, bei dem jeder Gelegenheit hatte, sich von Frau Radtke zu verabschieden. Diese Gelegenheit wurde reichlich genutzt und so gingen alle gegen Mittag nach Hause.

Text und Fotos: Kirchenvorstand Söhlde, Jürgen Brassel

Hans-Jürgen Brassel