Gottesdienst in Zeiten von Corona

Nachricht Söhlde, 18. Mai 2020

Söhlde. Am Sonntag, den 17.05.2020 fand in der gut besuchten Söhlder Kirche der erste offizielle Gottesdienst mit Pastor Brühl statt. Im Vorfeld hatten die Kirchenvorsteher den Raum Corona-gemäß umgestaltet, sodass jede zweite Bank unbesetzt blieb.

Die Kirche wurde somit auch zur „Einbahnstraße“, der Eingang und die Ausgänge wurden getrennt benutzt. Leider war auch das Singen nicht möglich. Aber durch den Sologesang von Frau Lerch und der CD-Einspielung des Liedes „personal Jesus“ durch Pastor Brühl, entstand doch ein wenig Normalität.

Diese Art der Durchführung von Gottesdiensten wird uns noch eine längere Zeit erhalten bleiben. Die Hoffnung auf einen normalen Gottesdienst aber bleibt.

Bleiben sie behütet.

Jürgen Brassel

Hans-Jürgen Brassel