Hagelgottesdienst in Söhlde am 12. Juli 2020

Nachricht Söhlde, 13. Juli 2020

Hagelfeiergottesdienst in Gottes freier Natur

Söhlde. Der diesjährige Hagelfeiergottesdienst fand nicht, wie sonst üblich, in der Söhlder Kirche statt. Auf der Wiese gegenüber der Grundschule wurde von fleißigen Helfern der Gottesdienst vorbereitet. Tjark Burgdorf hatte genügend Sitzbänke beschafft, damit möglichst viele Gottesdienstbesucher Platz finden konnten. Und so waren auch über 60 Gemeindeglieder gekommen, um an dieser außergewöhnlichen Hagelfeier teilzunehmen.

Pastor Brühl hatte auch einige Konfirmanden aktiv in den Gottesdienst eingebunden, indem sie die Lesungen und das Vaterunser übernahmen. Dafür erhielten sie Konfipunkte. Da diese besondere Feier viel Zuspruch erhielt, wird es zukünftig wohl öfter mal einen Gottesdienst im Freien geben.

Text: Jürgen Brassel

Hans-Jürgen Brassel