Konfirmation in Söhlde unter Corona-Bedingungen erfolgreich durchgeführt

Nachricht Söhlde, 07. September 2020

Durchführung der Konfirmation trotz Einschränkungen bedingt durch die Corona-Epidemie möglich.

Der Kirchenvorstand in Söhlde registriert die Besucher bei der Konfirmation in Söhlde 2020. Foto: Jürgen Brassel

Söhlde. Am Sonntag, den 06. September fand in der Söhlder Kirche die verschobene Konfirmation statt. Am Abend vorher wurde der Beichtgottesdienst gefeiert.

Bedingt durch die Corona Epidemie wurde der Kirchenvorstand, der für die Einhaltung der Hygienevorschriften verantwortlich war, vor eine große Herausforderung gestellt, da viele Gottesdienstbesucher erwartet wurden.

Das stellte sich aber nicht als großes Problem heraus. Vor der Kirche stellten die Mitglieder des Kirchenvorstands zwei Tische auf, so dass sich 4 Personen gleichzeitig registrieren konnten. Dadurch war ein reibungsloser Ablauf garantiert.

Da die Gemeindemitglieder durch vorherige Gottesdienste mit den Hygieneregeln vertraut waren und sich vorbildlich verhielten, war die Kirche um kurz vor 10.00 Uhr gut gefüllt, so dass die Konfirmationsfeier pünktlich beginnen konnte.

Ein herzliches Dankeschön an den Kirchenvorstand und an die Gemeinde.

Jürgen Brassel

Dieser Artikel ist von