Sänger*innen für den Osterfrühgottesdienst, 12.4.20 7:00 Uhr

Nachricht Söhlde, 07. März 2020

Wir freuen uns auf Sie!

Singen kann aufwecken - Lieder zur Auferstehung

Am 12.April 2020 ist Ostern.
Wie in den letzten Jahren auch, möchten wir die Auferstehung Christi mit einem Frühgottesdienst um 7.00 Uhr morgens feiern. Im Anschluss daran ist die Gemeinde zum Osterfrühstück in den Luthersaal (siehe Extra Artikel hier im Regenbogen) geladen.
Dieser Gottesdienst soll sich musikalisch etwas anders gestalten. Die Orgel steht noch nicht zur Verfügung. Was ist dann besser geeignet als die menschliche Stimme? Da die Stimme erst eine Stunde nach dem Menschen „aufsteht“, wäre es sehr schön, wenn die Stimmen der Gemeindemitglieder von anderen „Stimmen“ geweckt und begleitet werden. Bereits im Jahr 2019 hatte sich eine Singgemeinschaft nur für diesen Anlass zusammengefunden. Schon die Proben machten den Mitwirkenden erheblich Spaß, die musikalische Untermalung des Frühgottesdienstes wurde von der Gemeinde entsprechend gewürdigt. Vielleicht können wir uns in diesem Jahr noch breiter und stimmgewaltiger aufstellen. Probentermine ergeben sich dann nach Absprache.

Haben Sie Interesse? Dann bitte unter aph.miehe@t-online.de Kontakt aufnehmen.

Harald Miehe

Harald Miehe