Schulabschluss-Gottesdienst 2020 in Söhlde

Nachricht Söhlde, 11. Juli 2020

Grundschulabschlussgottesdienst mal anders

Söhlde. Am Samstag, den 11.Juli 2020 wurde der Abschiedsgottesdienst der Grundschule Söhlde bei herrlichem Sonnenschein mal ganz anders gefeiert. Anstatt in der Söhlder Kirche, wie sonst immer, fand der Abschluss in Gottes freier Natur, nämlich im wunderschönen Garten der Familie Heumann, statt. Die Familien der Grundschulkinder hatten den Garten für diesen besonderen Gottesdienst so vorbereitet, dass dieser besondere Tag den Anwesenden noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von Lieselotte Lerch an der Orgel und mit der Gitarre begleitet. Für die leider erkrankte Diakonen Miriam Haase sprang der Lektor Harald Miehe ein, um Pastor Brühl bei der Feier zu unterstützten.

Nach Ende des offiziellen Teils wurden die Kinder von den Lehrerinnen der Grundschule verabschiedet, indem jede/r Schüler/in einen Karton mit Erinnerungen an die vergangene Schulzeit überreicht wurde.

Pünktlich zum Ende der Feier, bis dahin hatte der Herrgott ein Einsehen mit der Gemeinde, ging ein heftiger Regenschauer nieder, den die trockene Natur gut gebrauchen konnte.

So ging ein gelungener besonderer Gottesdienst zu Ende.

Text und Fotos: Jürgen Brassel

Text und Bilder von