Kreuzweg-Ausstellung in der Karwoche

Nachricht Nettlingen, 24. Februar 2021

Von Sonntag, den 28. März bis Karfreitag, 2. April wird täglich von 16 bis 18 Uhr wird in Nettlingen in der Kirche eine Kreuzwegausstellung zu begehen sein.

Die Eröffnung der Ausstellung findet im Gottesdienst am Palmsonntag, 28.3.2021 um 11.00 Uhr statt. Den Gottesdienst hält Pastor Robert Brühl. In jedem Jahr setzen sich Christen mit dem Kreuzweg Jesu auseinander – immer wieder auf neue Weise und aus Die diesjährige Ausstellung unter dem Titel „Backstage“ schaut in acht Bildern hinter die Kulissen der Passionsspiele Oberammergau, die 1634 aus Anlass einer Pestepidemie entstanden sind.

„Backstage“ möchte uns ansprechen und durch seine Ästhetik und Sprache helfen, die eigene Haltung gegenüber Leid, Tod und Auferstehung zu finden. Wir werden die Bilder in acht Stationen ausstellen, zusammen mit entsprechenden Impulsen und Fragen zum Weiter denken. Wir hoffen, dass dies ein angemessenes Angebot in unserer jetzigen Zeit ist, das Mut machen kann. Wir freuen uns, wenn Sie vorbeischauen!

Dietrich Waltemate

Ausstellung vom 28.3. bis 2.4.2021