Adventskirche mit Krippenausstellung in der St. Marienkirche Nettlingen

Nachricht Nettlingen, 07. Januar 2021

Nettlingen. Unserem Aufruf, uns in der Adventszeit Familienweihnachtskrippen zur Ausstellung zur Verfügung zu stellen, sind einige Gemeindemitglieder gefolgt. Mit Liebe und Hingabe wurden die Krippen aufgebaut und gestaltet, manch verborgenes unbekanntes Talent kam zum Vorschein.

Allen Beteiligten herzlichen Dank dafür!

Die Krippenausstellung war ein schöner stiller Ort in der Kirche, und es gelang einem gut, sich auf das kommende Fest und den Ursprung des Weihnachtsfestes neu zu besinnen.

Jede der Krippen hatte ihren besonderen Charakter und ihre Botschaft, wie wir die Geburt Jesu für uns interpretieren können.

Es wäre schön, wenn wir die eine oder andere Familie dazu ermuntert hätten, ihre verborgene Krippe zu Weihnachten 2021 wieder zum Glänzen zu bringen.

Toll wäre es auch, wenn wir junge Familien dazu ermuntern könnten, sich in der Vorbereitung auf das nächste Weihnachtsfest auf die Suche nach der zu ihnen passenden Krippe zu begeben.

D. Waltemate

Mehr über Nettlingen