Einschulung Söhlde 2021

Nachricht Söhlde, 13. September 2021

Söhlde. Bei schönem Sommerwetter fand am 4. September die Einschulung der Erstklässler in die Grundschule Söhlde statt. Da die Räumlichkeiten in der Schule eine coronagemäße Durchführung nicht möglich machten, wurde der Pfarrhof für den Gottesdienst hergerichtet. Jetzt bewährten sich die vom Kirchenvorstand angeschafften Bierzeltgarnituren. So konnten alle Teilnehmer*innen mit dem nötigen Abstand einen Sitzplatz bekommen. Die Schule sorgte für die coronabedingte Erfassung der Gäste, so dass der Gottesdienst pünktlich beginnen konnte. Nach dem Gottesdienst und einigen Ansprachen und einer Vorführung der "alten Erstklässler" verließen die neuen Schüler unter dem Beifall aller Anwesenden den Pfarrhof in Richtung Schule.

So ging eine gelungene Einschulungsfeier zu Ende,

Kirchenvorstand Söhlde, Jürgen Brassel