Posaunenchor Söhlde

Der Posaunenchor Söhlde wurde 1981 gegründet und seine Mitglieder treffen sich seither regelmäßig zu den Übungsabenden, die jeden Donnerstag von 20 – 22 Uhr im Luthersaal in Söhlde stattfinden unter der Leitung von Rinaldo Eisel.

Wir spielen zunächst geistliche Lieder, Choräle und Intraden für unsere regelmäßigen Auftritte in der Kirche oder zu besonderen Gottesdiensten, wie Familiengottesdienste oder dem Zeltgottesdienst zum Schützenfest. Aber ebenso spielen wir auch lustige und fröhliche Musikstücke, Volkslieder und Märsche etwa anlässlich zu den Schützenfesten, zu Jubiläen, zum Weihnachtsmärchen, auf den Weihnachtsmärkten, sowie dem Kurrendeblasen in der Vorweihnachtszeit, um nur einige wenige Auftritte aus der Vergangenheit zu nennen.

Möchten Sie bei uns mitmachen?

Wir würden uns jedenfalls sehr freuen. Die Aufnahmebedingungen sind bei uns denkbar einfach: Jeder der Freude und Spaß am gemeinsamen Musizieren hat, kann bei uns mitmachen.

Selbst Notenkenntnisse sind nicht Voraussetzung. Die Teilnahme an unserem Posaunenchor ist kostenlos

und das geeignete Instrument sowie das Notenmaterial werden ebenfalls kostenlos zur Verfügung gestellt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Schauen Sie doch einfach mal donnerstags in den Luthersaal, oder melden Sie sich bei uns. Den Kontakt finden Sie auf der rechten Seite oder unter diesem Text.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Posaunenchor Söhlde