Frauengesprächskreis Bettrum-Himstedt-Nettlingen-Söhlde

Im Sommer 2022 war es so weit: Aus dem Frauengesprächskreis Himstedt-Bettrum-Nettlingen und dem Frauenkreis Söhlde wurde ein gemeinsamer Kreis!

Dieser Frauenkreis trifft sich jeden dritten Dienstag im Monat um 15:30 Uhr reihum in den beteiligten Dörfern. Nur im Juli und August machen wir Sommerpause.
Den jeweiligen Ort und das geplante Thema erfahren Sie im Gemeindebrief „Regenbogen“ – oder rufen Sie uns gerne an.
Falls Sie nicht (mehr) mobil mit dem Auto sein können: In den einzelnen Dörfern bilden wir Fahrgemeinschaften bzw. nutzen von Söhlde aus den gemeindeeigenen Kleinbus.

Wir möchten unseren Besucherinnen in diesen zwei Stunden etwas für Leib und Seele anbieten:
An der Kaffeetafel bei selbstgebackenem Kuchen gibt es Gelegenheit, sich auszutauschen und Kontakte zu pflegen.
Danach geben wir Informationen aus der Gemeinde und der Region weiter und beschäftigen uns mit Themen, die das Kirchenjahr vorgibt, genauso wie mit Fragen des Alltags und des Zusammenlebens anhand von Geschichten und Referaten.
Sich gemeinsam mit einem Thema auseinanderzusetzen, aber auch, sich auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen, ist den langjährigen Teilnehmerinnen ein wichtiges Anliegen.

Möchten Sie auch dabei sein?

Die meisten der Teilnehmerinnen gehören inzwischen zur Generation 70+. Aber Sie sind uns auch willkommen, wenn Sie noch jünger sind! Was zählt, ist die Lust, sich mit anderen Frauen zu treffen und ins Gespräch zu kommen.
Wenn Sie auch gerne dabei sein möchten, sprechen Sie uns an.
Sie sind herzlich willkommen!

Anne Wicklein und Ulla Burgdorf

aktuelle Informationen

Aktuelles finden Sie hier im Regenbogen.

Kontakt und weitere Informationen

Anne Wicklein