Erntedank für Groß und Klein

Nachricht Nettlingen, 20. September 2023

Erntedank ist eines der ältesten Feste der Menschheitsgeschichte. Auch wenn der Name bereits viel über das Fest verrät, wollen wir mit Groß und Klein gemeinsam herausfi nden, was Erntedank eigentlich bedeutet in einer Zeit, in der unsere Lebensmittel aus dem Supermarkt zu uns nach Hause kommen und in der wir viel mehr zum Leben brauchen als nur Essen. Kommt und lasst uns Erntedank feiern! Unter dem Motto "Danke Gott" wollen wir zusammenkommen und singen, beten, einer Geschichte hören und mal Danke sagen.

Unseren Gottesdienst für Groß und Klein feiern wir an Erntedank, am 01. Oktober um 11 Uhr in der St. Marienkirche in Nettlingen.

Beim Gottesdienst für Groß und Klein ist für jeden was dabei! Dieses besondere Gottesdienstformat wandert durch die Gemeinden der Region und ändert auch immer mal seine Uhrzeit. Egal wo und wann wir feiern, eingeladen sind immer Groß und Klein aus allen unseren Dörfern!

Gestaltet von Diakonin Miriam Knüsting und Team.

Erntedankgottesdienst für
Groß und Klein