Foto: M. Burgdorf

Winterkirche, neue Kirchentür, Geräteschuppen und Sommerkirche

An der Nettlinger Kirche wurde in den letzten Jahren ordentlich was geschafft. Eine Winterkirche und eine neue Kirchentür wurde eingebaut, mit tatkräftiger Unterstützung aus dem Ort wurde ein Geräteschuppen gebaut und jährlich findet die Sommerkirche statt.

Auf dieser Seite können Sie Berichte darüber lesen und sich anhand vieler Fotos Eindrücke verschaffen.

Einbau der neuen Kirchentür

Kurz vor Weihnachten wurde nun endlich unsere neue Tür in die Kirche eingesetzt. Sie entspricht unseren Vorstellungen von einer Kirchentür unserer...

Weiterlesen

Geräteschuppen an der Kirche

Es wird...
Wie schon mehrfach berichtet, haben wir mit dem Bau des Geräteschuppens auf dem Kirchengelände einige Hürden überwinden müssen. Nun ist es so weit, der Geräteschuppen ist fertig! Er ist auch eingeräumt!

Danke an alle Unterstützer und die praktische Mitarbeit vieler aus unserer Gemeinde!

Für mich als Kirchenvorstandvorsitzender war der Bau ein großer Berg, der zu bewältigen war. Es war aber gut zu sehen, dass ich nicht alleine war und das (Bau- ) Werk so gut gelingen konnte.
Danke noch einmal an alle, die dabei waren, ich habe viel gelernt!

D. Waltemate

Offene Sommerkirche 2020

Weil der Zuspruch im letzten Jahr sehr gut war, und auch weil in diesen Zeiten Begegnung besonders wünschenswert ist, wollen wir die Marienkirche wieder in den Sommerferien an drei Nachmittagen in der Woche von 15 bis 17 Uhr öffnen, und zwar immer montags, mittwochs und freitags.

Die „offene Kirche“ ist vom 27. Juli bis 7. August. 

- Es wird dann immer jemand vor Ort in der Kirche sein.
- Es wird immer Kaffee oder Mineralwasser für die Besucher bereitstehen.
- Wir bitten um Kuchenspenden!

Es soll ein Angebot für alle Altersgruppen sein. Natürlich werden die Corona-Auflagen eingehalten.

Sind Sie dabei? Wir freuen uns auf  Sie!

Wenn Sie bereit sind, auch als Ansprechpartner vor Ort zu sein oder uns mit einer Kuchenspende zu unterstützen, melden Sie sich bitte am Montag, dem 27. August. Wir sind ab 14 Uhr in der Kirche, oder Sie melden sich unter Tel. 05123/7645.

D.Waltemate

Baumaßnahmen

Endlich kommen die Baumaßnahmen in der Kirche zum Abschluss. Die Eingangstür wird noch erneuert und neu gestaltet. Hierfür laufen die Ausschreibungen zur Zeit, und wir hoffen, dass die Umsetzung zeitnah geschehen kann.

Besonders stolz sind wir, dass unsere Wünsche zur Gestaltung nach Einspruch vom Kirchenvorstand beim Landeskirchenamt berücksichtigt wurden. Es wird mehr Licht in den Gemeinderaum gebracht und damit die Offenheit unserer Kirche symbolisiert. Der Entwurf hängt in der Kirche aus.

Bei dem Bau des Geräteschuppen mussten einige bürokratische Hürden genommen werden, aber wir haben mittlerweile die Fundamente gesetzt und werden auch dieses Projekt bald abschließen können.

Hier sei schon unser Dank ausgesprochen für die tatkräftige Unterstützung aus der Gemeinde. Auch für die noch anstehenden Bauarbeiten benötigen wir noch Unterstützung.

D. Waltemate

Kontakt zum Kirchenvorstand

Dietrich Waltemate
Tel.: 05123/7645